![]() | ![]() | ![]() |
---|
Training
Die anfallenden Aufgaben in der Nautik entsprechen in ihrer Vielfalt den strukturellen Anforderungen im Unternehmen: Individuelle und intrapersonale Fähigkeiten werden zugleich gefordert und gefördert.
Die beim Segeln erworbenen Kernkompetenzen lassen sich leicht auf den Unternehmensalltag übertragen.
-
Routenplanung: Zielgespräche, Projektplanung
-
Aufgabenverteilung innerhalb der Crew: Personalmanagement
-
Proviantierung: Budget- und Ressourcenplanung
-
Crew-Hierarchie: Entscheidungswege und deren Kommunikation
-
Schiffsführung: Führungskompetenz und Autorität
-
Segeltaktik: Entscheidungsprozesse
-
Reaktion auf Wetterlage: Change Prozesse und angegliederte Entscheidungen
-
Regatta- und Teamerfolg: Mitarbeitermotivation, Jahresfeedback und C.I.
-
Grenzerfahrung/Segeln am Limit: Risiko- und Krisenmanagement
Gerne gehen wir auf Ihre konkrete Unternehmenssituation ein und richten im Seminar den Fokus auf von Ihnen präferierte Schwerpunkte.