MindSail Trainings & Events
MindSail Andreas Botschka
MindSail Trainings & Events

Über uns

Wann ist ein Mensch in seinem Leben erfolgreich und zufrieden?


Immer dann, wenn er:

  • sich selbst stark reflektieren kann,

  • Chancen zur Veränderung nutzt/ergreift,

  • und sein Leben mit großer Leidenschaft und Überzeugung gestaltet.

 

Diese „Erfolgsformel“ lebt Andreas Botschka, der Gründer und Inhaber der Marken Sail the Spirit und MindSail.


Der gelernte Werbekaufmann und Absolvent der renommierten Filmakademie in Ludwigsburg erkannte vor einigen Jahren, dass ihn seine Erfolge als TV-Produzent bei weltweit namhaften Werbeagenturen nicht mehr erfüllten. Er kündigte und wurde sich seiner Talente und Kompetenzen in ganz neuen  Gebieten bewusst.

Seine Leidenschaft gilt schon lange dem Segeln. Er blickt auf 30 Jahre Segelerfahrung und eine umfassende Ausbildung zurück. Seit 20 Jahren skippert er Segeltörns weltweit und nimmt an Regatten teil.

Als Dozent für verschiedene Akademien, Hochschulen und Verbände entdeckte er sein Talent dafür, andere Menschen zu fördern und ihnen Impulse für ihre Weiterentwicklung zu geben.

Andreas Botschka entwickelte die Vision, seine Passion für das Segeln mit der Erwachsenenbildung zu einer Geschäftsidee zusammenzuführen, er gründete die Firma „MindSail“:

 

Der Erfolg von MindSail gibt ihm Recht, die Nachfrage nach Entwicklung von Führungskräften, Managern und Teams auf

See steigt stetig.

 

Das Human Capital beim Segeln ausschöpfen und weiterentwickeln, das ist MindSail.

 

© 2010- 2020 Sail the Spirit/ Mindsail. All rights reserved.