Andreas Botschka

Seit 1989 bin ich in der Kommunikationsbranche tätig und berate namhafte Firmen

in Deutschland als Consultant, Coach und Marketing Manager. Als Absolvent der Filmakademie in Ludwigsburg realisiere ich seit 20 Jahren Projekte der

internationalen Film- und Werbewirtschaft.

 

Weitere Stationen waren:

  • Head of Production bei Change Communication Frankfurt Senior Producer
    bei Ogilvy & Mather Werbeagentur New York

  • Senior Producer bei Saatchi & Saatchi Werbeagentur Frankfurt

  • Senior Producer bei Ogilvy & Mather Werbeagentur Frankfurt

  • Consultant Marketing bei Fundemental Studios GmbH in Frankfurt und Düsseldorf

  • Herstellungsleitung an der Filmakademie Baden –Württemberg Studium und Diplom an der Filmakademie Ludwigsburg

  • Creative Director der mittelständischen Werbeagentur W+K plus Abendspielleiter an verschiedenen deutschen Opernhäusern.

  • Ausbildung zum Werbekaufmann IHK

  • Grundwehrdienst in Mannheim

  • Abitur am humanistischen Karl-Friedrich-Gymnasium in Mannheim

 

Als Dozent für verschiedene Akademien, Hochschulen und Verbände entdeckte ich mein Talent dafür, andere Menschen zu fördern und ihnen Impulse für ihre Weiterentwicklung zu geben. Meine Leidenschaft gilt schon lange dem Segeln. Ich blicke auf 30 Jahre Segelerfahrung und eine umfassende Ausbildung zurück.

 

Seit 20 Jahren skippere ich Segeltörns weltweit und nehme an Regatten teil. Die Vision, meine Passion für das Segeln mit der Erwachsenenbildung zu einer Geschäftsidee zusammenzuführen, ließ mich 2010/11 MindSail und Sail the Spirit kreieren.

© 2010- 2020 Sail the Spirit/ Mindsail. All rights reserved.