Liliane Grandpierre

  • Studium der Erziehungswissenschaften, Schwerpunkt Erwachsenenbildung, Soziologie, Psychologie und Kommunikationswissenschaften an der Johannes Gutenberg Universität Mainz.

  • 1997 Abschluss des Studiums mit Diplom. Fortlaufende Weiterbildungen in Transaktionsanalyse, systemischer Beratung, Organisationsberatung, Coaching Geschäftsführerin des Beratungs- und Trainingsunternehmens Metakomm in Stuttgart

  • Lehrbeauftragte der Popakademie Mannheim im Masterstudiengang für Business and Communications Skills. Themenschwerpunkte: Kommunikation, Motivation, Führungskräfte-Entwicklung, Coaching und Teamcoaching.

  • Professionelles Selbstverständnis: Grundlage meiner Trainings, Seminare und Coaching sind Philosophie, Konzepte und Methoden der systemischen Beratung und der Transaktionsanalyse.

  • Ich erweitere mein Methodenrepertoire mit Ansätzen von Watzlawick, Rogers, Schulz von Thun, sowie aus der Themenzentrierten Interaktion und der Gestalttherapie. Im Mittelpunkt des Trainings- oder Beratungsprozesses steht die Förderung eigener Fähigkeiten und Aktivierung von Ressourcen.

  • In meinen Seminaren und Trainings bekommen die Teilnehmer neben Wissen auch direktes Feedback, um sich persönliche Ressourcen bewusst machen zu können. Ich kristallisiere mit ihnen ihre Stärken heraus, und wir finden Möglichkeiten, diese zu ergänzen oder weiter auszubauen. Sie gehen motiviert aus meinen Veranstaltungen mit vielen neuen Erkenntnissen, Handwerkszeug, einem erweiterten Methodenrepertoire und gesteigerter Selbsterkenntnis.

© 2010- 2020 Sail the Spirit/ Mindsail. All rights reserved.